Ein guter Grund und fünf Möglichkeiten, botanoadopt zu unterstützen

Wieviel Liter Wasser mögen wohl nötig sein für eine Pflanze, bis sie aufgezogen, transportiert und im Handel weiter mit Wasser versorgt wird, bis sie schließlich in einer Wohnung ihren Platz findet? In ihrer Serie “Resourcen der Welt” berichtete die Süddeutsche Zeitung kürzlich, das 140 (!) Liter Wasser nötig sind, bis eine Tasse Kaffee auf dem Tisch steht. Wieviel nichtorganischer Dünger, der wiederum die Umwelt schädigt, wird zur Aufzucht einer Pflanze eingesetzt? Und wieviel Rohöl wird zur Produktion von Plastiktöpfen verbraucht?
Mit der Adoption jeder Pflanze wird die Verschwendung lebenswichtiger, immer knapper werdender Rohstoffe reduziert. Denn, wer eine Pflanze adoptiert, kauft nicht gleich eine Neue.
Wir von botanoadopt glauben daran, das ein verantwortungsvoller Umgang mit Leben möglich ist.
Um weiter daran arbeiten zu können und Pflanzen zu vermitteln, brauchen wir Unterstützer und Mitstreiter.

1. Du bist /Sie sind/ der heimliche Rebell und wolltest /wollten/ schon immer aktiv sein, hast /haben aber  kaum Zeit? Werde Agent mit einem monatlichen Beitrag von Euro 1,- per Dauerauftrag (ab 1 Jahr).
Wenn Du Dich darüberhinaus noch persönlich für botanoadopt einsetzt, umso besser.

2. Du bist eher der sportliche Typ und auf der Suche nach einem coolen Bag oder einem Shirt?
Dann trag eines unserer T-Shirts oder eine der botanoadopt-Taschen. Von jedem verkauften Artikel des botanoadopt-Shops, kommt ein kleiner Teil dem Projekt zugute.

3. Du willst /Sie möchten/ ganz konkret etwas für Pflanzen tun, aber keine adoptieren?
Mit Euro 10,- bis Euro 15,- wird die Aufnahme und Pflege einer Pflanze bis zur Adoption möglich.

4. Sie wollen sich /Du willst Dich engagieren und andere davon wissen lassen?
Ab einer Spende von Euro 60,- nennen wir Sie / Dich namentlich als Förderer auf dieser Seite.

5. Oder Du willst /Sie möchten/ möglichst einfach spenden, aber nicht viel Aufhebens darum machen.
Ein freigewählter Spenden-Betrag erreicht uns auch über paypal.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: